, Fankhauser Olivia

Festival der Vereine: Wir waren dabei!

Am Samstag 14. Mai fand das erste Mal das Festival der Vereine in Arbon statt. Natürlich konnten wir uns dies nicht entgehen lassen und waren mit einem Stand vertreten.

Das Festival diente dazu, sich mit anderen Vereinen aus Arbon austauschen zu können, Präsenz zu zeigen für Interessierte und am Allerwichtigsten: Potentielle Neuzugänge für sich zu gewinnen. Da es dieses Jahr das erste Mal durchgeführt wurde war vieles noch ziemlich Freestyle. Nichtsdestotrotz konnten wir den Interessierten leckere Guetzli, Kuchen oder Cupcakes, ein Gewinnspiel und ein kleines Andenken aus der Sofortbildkamera bieten. In diesem Sinn: Vielen Dank an Tanja für die tolle und kurzfristige Organisation unseres Standes und den Ideen für die Goodies!

Leider war das Festival noch eher weniger besucht und vor allem für uns, nicht die ganz richtige Zielgruppe. Trotzdem konnten wir einzelne Jugendliche ansprechen, welche sich für ein Probetraining interessieren würden! Für uns also doch ein kleiner Erfolg :)

Wir sind gespannt, wohin die Reise mit dem Festival der Vereine geht und danken herzlich den Initatoren für die Organisation! Man weiss ja nie, vielleicht blicken wir in 5 Jahren - am Festival mit 100 Vereinen - zurück auf das erste Festival der Vereine - wo wir einer von 14 Vereinen waren die bei der Erstausführung dabei waren! :)

 

Auf weitere spannende Events und Aktivitäten freuen wir uns,

 

Euer Vorstand!

 

Für alle die vor Ort waren und beim Schätzspiel mitgemacht haben: Die korrekte Anzahl Nudeln war 1626 ;) - die genaue Anzahl hat leider niemand geschätzt, wir freuen uns aber der Nächstgeliegenen den Beachvolleyball schenken zu können!