Unser erster Turniertag als Mixed-Mannschaft!
Als letzte noch fehlende Mannschaft haben wir uns für das BTV-Volleyballturnier 2026 angemeldet. Mit grossen Erwartungen an uns selbst sind wir ins Turnier gestartet. Gegen die ersten beiden Gegner mussten wir jedoch klare Niederlagen einstecken – zuerst mussten wir uns als Team finden. Es war das erste Mal, dass wir in dieser Konstellation gemeinsam auf dem Feld standen, und dafür braucht es bekanntlich eine gewisse Einspielzeit.
Beim dritten Gegner hat es dann bereits deutlich besser funktioniert: Unsere Spielzüge wurden koordinierter, die Bälle kamen sauberer, und wir spürten immer mehr, wie wir uns als Team bewegen müssen – und wer neben wem am besten harmoniert. Der Einsatz wurde belohnt: Den zweiten Satz gegen unseren dritten Gegner konnten wir gewinnen!
Auch im vierten Spiel war klar zu erkennen, dass unser Zusammenspiel nochmals besser geworden ist. Die Erfahrung an diesem Turniertag war enorm wertvoll. Unsere Stärken und Schwächen sind nun sichtbarer, und genau daran können wir im Training gezielt arbeiten.
Am Ende landeten wir bei unserem ersten Turnier trotz grossem Einsatz auf dem 12. Platz. Doch eines ist sicher: Die Motivation ist jetzt umso grösser, an den nächsten Turnieren unseren Fortschritt zu zeigen!